Dragon Buch 12
Im Reich der Tiermenschen

Dragon und sein Freund Ubali müssen auf einer bizarren Welt um ihr Überleben kämpfen. Zugleich müssen sie nach einem Weg suchen, ein anderes Weltentor zu finden, das ihnen die Rückkehr auf die Erde ermöglicht. Wie schwer das wird, spürt vor allem Ubali, der im Reich der Tiermenschen im Körper eines schwarzen Panthers erwacht. Nur die Göttin Vitu kann ihm seinen eigentlichen Körper zurückgeben. Doch will sie das überhaupt? Vitu ist einer der fünf Elementargeister, die sich nach der Gefangennahme ihres Herrschers Vesta selbständig gemacht und nach eigenem Gutdünken die Welt aufgeteilt haben. Dragon erbt ein geheimnisvolles Juwel dieser Elementargeister. Ein mögliches zweites Weltentor für seine Rückkehr kann er wohl nur finden, wenn er Vesta befreit und die Elementargeister wiedervereint. So beginnt der Atlanter den langen Weg, der ihn zuerst in die Ruinenstadt Merlane und damit in den Herrschaftsbereich des Erdgeistes Erthu führt. Dort läuft gerade das alljährliche Turnier ab. Will Dragon zu Erthu vordringen, muß er dieses Turnier gewinnen!